TRUESDAY liefert den ersten Kaffee zu wahren Preisen in Deutschland: Externe Kosten wie Klimawandel, Bodenverunreinigung, Wasserverschmutzung sowie die Unterbezahlung von Farmer:innen werden vermieden, reduziert und kompensiert. Mit dem True-Price-Ansatz informiert das Startup Verbraucher:innen über versteckte Kosten des Kaffeeanbaus und wirbt für bewussten Konsum. So wird nachhaltiges Wirtschaften transparent, um Produktionsbedingungen zu verbessern und zukunftsfähige Kaufentscheidungen zu ermöglichen.

Gründer:innen
Henning Reiche
Ort
Berlin
(
Berlin
)
Batch
Batch 9
Phase
Community Member
SDGs
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

social products 4all
Scale
Hamburg

social products 4all

Wir verbinden nachhaltige Produkte mit gemeinnützigen Organisationen, damit du sie im Alltag kennenlernen und durch den Kauf sofort unterstützen kannst. Einfach, alltäglich & transparent!

cineMars
Community Member
Köln

cineMars

Europäische Filmproduktion, die mit ihren Projekten nachhaltigen und sozialen Wandel unterstützt – „filming for change".

key2be.me
Community Member
Lübeck

key2be.me

App zur Berufsorientierung auf Basis von 60-Sekunden-Videos, in denen Menschen Einblicke in ihre Berufe geben, gekoppelt an nutzer-spezifisches Mentoring.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.

Franz-Haniel-Platz 4
47119 Duisburg

(Pkw-Anfahrt auf den Campus nur über Haniel-Haupttor via Dr.-Hammacher-Straße)