TRUESDAY liefert den ersten Kaffee zu wahren Preisen in Deutschland: Externe Kosten wie Klimawandel, Bodenverunreinigung, Wasserverschmutzung sowie die Unterbezahlung von Farmer:innen werden vermieden, reduziert und kompensiert. Mit dem True-Price-Ansatz informiert das Startup Verbraucher:innen über versteckte Kosten des Kaffeeanbaus und wirbt für bewussten Konsum. So wird nachhaltiges Wirtschaften transparent, um Produktionsbedingungen zu verbessern und zukunftsfähige Kaufentscheidungen zu ermöglichen.

Gründer:innen
Henning Reiche
Ort
Berlin
(
Berlin
)
Batch
Batch 9
Phase
Community Member
SDGs
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

lavanja gGmbH
Community Member
Solingen

lavanja gGmbH

Anlaufstelle für Erziehende von Kindern mit Behinderung und Fachpersonal. Angebote im Bereich Aufklärung, Weiterbildung und Sichtbarkeit.

Goodgive
Community Member
Köln

Goodgive

Nachhaltig produzierte, wiederverwendbare Geschenkverpackung aus Stoff, die Langlebigkeit zum Trend macht.

KNE Impact Academy
Early
Berlin

KNE Impact Academy

Die KNE Impact Academy ist eine gemeinnützige E-Learning-Plattform. Experten erstellen Online-Kurse zu Nachhaltigkeit, ESG und CSR für Unternehmen und transformieren damit Wirtschaft und Gesellschaft.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.

Franz-Haniel-Platz 4
47119 Duisburg

(Pkw-Anfahrt auf den Campus nur über Haniel-Haupttor via Dr.-Hammacher-Straße)